Über uns

Unsere Mission

Im Verein ist jeder willkommen, egal ob Walker, Laufanfänger oder ambitionierte Läufer, in allen Altersklassen, aber auch wer einfach nur den Sport fördern möchte ohne selbst aktiv zu sein.
Wir wollen den Sport gemeinnützig pflegen und fördern. Zusätzlich unterstützen wir lokale soziale Projekte.

Nach sechs erfolgreichen Durchführungen des Aindlinger Marktlaufs und Lauftreffs, die bereits seit drei Jahren stattfinden, war es nun endlich soweit: Am 29.10.2022 trafen sich 23 Gründungsmitglieder, darunter auch Frau Bürgermeisterin Gertrud Hitzler, um den Verein „Aindling bewegt sich“ zu gründen. Der Großteil versammelte sich hierfür in der Taverne Nikos im Sportheim Stotzard. Es konnten sogar ein paar verhinderte Gründungsmitglieder online anwesend sein.

Gründung

Am 29.10.2022 mit 23 Mitglieder

Was bieten wir an?

Lauf- und Walkingtreff

Mittwochs und Sonntags

Gemeinsam läuft sichs leichter.

Marktlauf

Unser jährliches Highlight

Laufevent mit starkem Rahmenprogramm.
Für Groß und Klein - für jeden ist was dabei.

Stammtisch

Jeden ersten Mittwoch des Monats

Geselligkeit unter Gleichgesinnten.

Kleeblattmarsch

Hier ist pure Willenskraft gefordert

Lauf- / Wanderevent für die Härtesten und die die's werden wollen. 25-100 km in 24 Stunden.

Mitglied werden

Beitritt jederzeit möglich

Du möchtest bei uns Mitglied werden und dich ins Vereinsleben einbringen oder uns einfach nur unterstützen?

Mitglied werden